A500 Klientenzentrierte Kommunikation für MTA-Berufe
- Veranstaltungsort:
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- Veranstaltungstyp:
- Seminar
- Seminarleiter/-innen:
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- Heike E.M. Jänicke
- Andy Weinert
- Leistungsnachweis:
- kein Leistungsnachweis, aber mindestens 90%-ige Anwesenheitspflicht für Zertifizierung
- Beschreibung:
- Qualifikationsziele:
Die Teilnehmer/-innen werden zu einer professionellen klientenzentrierten Interaktion auch unter Berücksichtigung psychoonkologischer Aspekte befähigt und entwickeln eine Beratungs- und Anleitungskompetenz. Darüber hinaus sind sie in der Lage, berufliche Belastungsfaktoren und mögliche Bewältigungsstrategien zueinander in Beziehung zu setzen und verschiedene Methoden der Optimierung multiprofessioneller Zusammenarbeit einzuschätzen. Sie können intra- und interberufliche Kooperationsformen anbahnen, um die Versorgung zu optimieren.
Inhalte:
Grundlagen der Sozial- und Gesundheitspsychologie;
Grundlagen der Pädagogik und professionelle klientenzentrierte Interaktion: Phänomene des Erlebens von Gesundheit und Krankheit;
Salutogenese und Lebensqualität, kulturelle, soziale und religiöse Einflüsse auf professionelles Handeln;
klientenzentrierte Interaktion im Umgang mit Gesunden und Kranken speziell zur psychoonkologischen Betreuung, Konzepte und Methoden der Anleitung und Beratung
- Preis für DIW-MTA-Mitglieder:
- 300,00 €
- Preis für dvta-Mitglieder:
- 350,00 €
- Preis für Nichtmitglieder:
- 400,00 €