A960 Microsoft Office 2010 - BASIS
Word, Excel, PowerPoint, Outlook
- Zeit:
- Termine am Donnerstag. 02.10.14 - Freitag. 03.10.14 09:00 - 18:00
- Veranstaltungsort:
-
- (Berlin DIW-MTA - Welserstraße 5-7 in 10777 Berlin Schöneberg)
- Veranstaltungstyp:
- Seminar
- Seminarleiter/-innen:
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- M. Sc Oliver Kohlsdorf, Dipl.-Inf.
- Leistungsnachweis:
- mindestens 90%-ige Anwesenheit für Zertifizierung
- Beschreibung:
- Qualifikationsziel
Microsoft Office 2010 ist ein Bürosoftware-Paket, das professionelle Textverarbeitung, anspruchsvolle Tabellenkalkulation, Kommunikation, Terminverwaltung und die Erstellung eindrucksvoller Präsentationen ermöglicht. Die Teilnehmenden erlangen ein solides Grundwissen im Umgang mit dem Office-Paket, um Dokumente, Tabellen, E-Mails, Termine und Präsentationsfolien wirkungsvoll zu erstellen und zu nutzen.
Inhalte
Word: Textgestaltung (u. a. Textformatierung, Seite einrichten, Bildverankerung, Tabulatoren bzw. Tabulatorstopps und Verzeichnisse verwenden)
Excel: Grundlagen (u.a. Daten kopieren, Datenreihen erstellen, Zellformatierungen, absolute und relative Zellbezüge bis hin zu einfachen Formeln)
Powerpoint: Präsentationen Kennenlernen (u.a. Folien- und Gliederungsansicht, Bildschirmpräsentationsansicht, Textfelder und Aufzählungen, Objekttypen), Design und Gestaltung (u.a. kurze theoretische Einführung, erste Schritte zur Erstellung von Folienmaster)
Outlook: E-Mails (u. a. Signatur, in Ordner ablegen), Kontakte, Termine & Kalender, Aufgaben und Notizen
- Preis für DIW-MTA-Mitglieder:
- 160,00 €
- Preis für dvta-Mitglieder:
- 195,00 €
- Preis für Nichtmitglieder:
- 260,00 €